geschichte

„Krisen bieten die besten Möglichkeiten um Kräfte zu bündeln und gestärkt hervorzugehen.“

Die Plattform der oberösterreichischen Festhöfe, entsprang aus der Not der Coronakrise 2020. Aufgrund der erlassenen COVID19 Verordnung der Österreichischen Bundesregierung, konnte keiner der Eigentümer den Betrieb in gewohnter Weise weiterführen, da die Einschränkungen vor allem die Veranstaltungsbranche hart trafen und die Betriebsgrundlage entzogen wurde.

 

Die erste gemeinsame Aktion der oö. Festhöfe war eine Petition an die oö.Landes- und die ö.Bundesregierung sowie die Wirtschaftskammer um auf die missliche Situation der Festhöfe aufmerksam zu machen und zu erreichen, dass Hochzeiten österreichweit spätestens mit 1.7.2020 wieder stattfinden dürfen. Es fanden sich rund zehn willkürlich ausgewählte Festhöfe zusammen, die es sich zum Ziel machten, eine gemeinsame Stimme und Plattform in der Öffentlichkeit zu bekommen, welche von nun an die Plattform der oberösterreichischen Festhöfe bildete.